Vergangene Veranstaltungen

  • 23.59 Uhr

    Swift Job
    Dot.Mode
    Mola Mola
    Felix Klatt
    Feux
    Sepha
    Andre Badabur

    House, Techno, Breaks

    Nur Du und Du! Nur Du und Musik! Nur Du und Freunde! Nur Du und Spaß! Nur Du und Alle!

    ❤️

  • 23.59 Uhr

    Insel
    ...and friends



    Insel ist ein DJ und Produzent aus Luzern. Seine musikalischen Einflüsse und Vorlieben stammen hingegen aus Städten wie Detroit, Chicago und Birmingham. House und Techno ohne Schnickschnack, dafür zeitlos und stilvoll.

    Für die Juli-Ausgabe seiner Residenz-Reihe, werden gleich allerlei Freund:innen aufgeboten. Come & celebrate friendship!

  • 23.59 Uhr

    Ambiguous Limbo
    Na Dee

    Hybrid Dance Music

    Bunt und klingend. Club Fantastic. Freie Sounds und weite Tiefen. Glänzend scheinend. Einmal Monatlich kristallisieren sich hybride Klänge zu einem geschliffenen Club Fantastic. Die fliessenden Grenzen werden geschmolzen und neu gegossen. Mit Ambiguous Limbo und Na Dee wird die Zeit gefroren und das Neue poliert.

  • 23.59 Uhr

    Guy
    Harun



    REGGAETON, DANCEHALL, TRAP, DANCE, HOUSE, EDITS



    HEART OVER EVERYTHING

  • 23.59 Uhr

    Dread J

    Deep Techno w/ Acid Flavour, Live 303-Action

    🙂🙂
    Seit Mitte der 90er am Start, hat der Luzerner DJ, Produzent und Labelmacher DREAD J vermutlich schon den einen oder anderen Trend kommen und gehen sehen und sich dabei über die Jahre einen Fundus an Tracks ansammeln können, wo die meisten von uns vermutlich nur von träumen können. Für seinen Allnighter im Rahmen unserer Acid in my head Veranstaltungsreihe wird er mit einem hybriden DJ/Live-Set und improvisierter 303 Bassline Action vorbeikommen. Das wird wunderbar.

    No Assholes
    No Problems

    ❤️

  • 23.59 Uhr

    Highstreeter
    N1co

    Techno, Indie Dance, House

    Hellwach lädt zum Pikettdienst. Jeden vierten Donnerstag entfachen die DJs vom hellwach-Kollektiv das Feuer auf der Tanzfläche für alle Nachteulen, die das Wochenende nicht abwarten können. Auf Abruf: Highstreeter und N1co

  • 23.59 Uhr

    ADDY ISSUES
    Pinzo (Zuckerbrot & Peitsche)
    Bassilikum

    Acid, Techno, House, Trance

    Der Name ist Programm: Verrückter Spass im Keller mit der besten Soundanlage der Stadt. Unsere neue Veranstaltungsreihe mag sich nicht einem Genre unterordnen, aber gute Laune muss sein. Nicht auf Knopfdruck, aber zumindest... naja, ihr wisst schon, it's a vibe.

    Für die Juli-Ausgabe begrüssen wir drei Connaisseure und gerngesehene Stammgäste in der DJ-Booth und freuen uns entsprechend. Eben, it's a vibe.

  • 23.59 Uhr

    Amygdala
    NONLINEAR DJs

    Techno, IDM, Breakbeat, Acid



    Für unsere Sommerausgabe haben wir eine echte Szenengrösse eingeladen - Amygdala! Über Amygdalas Eskapaden hinter dem Mischpult haben wir nichts als Lob zu verkunden, und gleiches gilt für den verspielten IDM, Acid und Ambient Techno ihrer Eigenproduktionen, welche uns an unsere liebsten Rephlex- oder Evolution-EPs erinnern. Heisst natürlich nicht, dass sie sich in ihren Club-Sets vor härteren Sounds scheut. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wo Amygdala uns diesmal hinführt. Support gibts wie gewohnt von den NONLINEAR DJs.

    https://www.instagram.com/__nonlinear__/
    https://www.mixcloud.com/nonlinear_moloch/

    -

    no discrimination

    no hate

  • 23.59 Uhr

    click track


    Musik ist cool

  • 20.00 Uhr

    Das Nachtleben ist in der Krise: Leute gehen nicht mehr feiern, Hedonismus ist passé, viele Klubs schweizweit bangen um ihre Existenz. Auch der Klub Kegelbahn hat schon bessere Zeiten gesehen. Wir wollen aber nicht einfach nur jammern, sondern versuchen, die Umstände zu verstehen und uns im Austausch mit weiteren Protagonist:innen der Schweizer Klubkultur besser zu vernetzen um neue Lösungsansätze und Perspektiven zu finden.

    Der Klub-Talk ist das neue offene Format, in dem genau dieser Austausch stattfinden soll. Willkommen sind alle, die sich irgendwie für das Thema interessieren, egal ob als Betreiber:innen, Beobachter:innen, Veranstalter:innen oder jene, die es noch werden wollen.

    Jeweils am ersten Donnerstag des Monats, ab 20 Uhr, im Klub Kegelbahn bei Disco Pizza und mit interessanten Gästen.

    Unser erster Gast ist Gianluca Pardini, Geschäftsleiter BCKL | IG Kultur Luzern, Kantonsrat, DJ und Veranstalter

    Die nächste Klub Talks – SAVE THE DATES:

    04. Juli 2024
    08. August 2024
    05. September 2024

    Open Doors, ohne Anmeldung, alle sind willkommen!